Licht An!

Nordwestdeutsche Filmfestspiele

2 Tage prall gefülltes Kino mit interessanten Filmen aus Namibia, aus der Tiefsee,über Co2 und viel mehr...

Unser Team freut sich, dasss die Doku "Licht an!" von der Jury als bester Film ausgezeichnet wurde und einen 2. Platz in der Zuschauerbewertung erhielt.

"Licht An!" ist ein Dokufilm über den schwierigen Prozess der Entstehung eines Theaterstückes mit arbeitslosen Teilnehmern. Gemeinsam mit einem Theateregisseur wird die politische und die eigene Lebenssituation auf die Bühne gebracht. Mehr zu "Licht an!"

"Licht an!" läuft im April somit auf den bundesdeutschen Filmfestspielen/Reportage in Freiberg. (ebenfalls "Heimspiel", der letztes Jahr den Förderpreis DAFf/Filmmmontage bekam.)

Dank an das Schauspielerteam, das Goldbekhaus und besonders an Jirka Zacek (Schausieler: zB. bei Doris Dörrie, Küstenwache, Theateregisseur u.a. Thalia, Kampnagel, goldbekhaus und Autor) für das große Vertrauen, sie auch in kritischen Phasen mit der Kamera begleiten zu dürfen.
Jirka und ich planen in Zukunft auch mal ein gemeinsames Projekt als Workshop zu starten. Wer Interesse hat melde sich bitte bei mir oder Jirka.

Mehr von Jirka Zacek ...

*******************************************************************